Verglasung einer Scubapro Tauchmaske Synergy Twin
mit verspiegelten Frontflächen
  mit individuellen optischen Gläsern

Die Öffnungszeiten sind vom Montag bis Freitag von 8.30  Uhr bis 18.00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten und am Samstag vereinbaren wir mit Ihnen gerne einen  Termin.

Mößlang Ulrich  Tauch-Instructour *
staatlich gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister 
Impressum + Widerrufsbelehrung


Sinn oder Unsinn, das ist hier die Frage.

Über Geschmack oder Nutzen der Verspiegelung kann man geteilter Meinung sein.
Jedenfalls habe ich keine Beschreibung gefunden warum man diese Maske mit den verspiegelten Gläsern wirklich benötigt oder warum sie viel sinnvoller sein soll als eine mit normalen Gläsern.
Die Aussage auf der Webseite: ´Mit den integrierten Ultra Clear Gläsern lassen sich die Farben der Unterwasserwelt noch intensiver erleben.´
Das stimmt natürlich, weisen doch die normalen Gläser immer einen Grünstich der Fenstergläser auf.
Warum dann die Ultra Clear Gläsern mit Spiegel belegen dass alles noch blau-grünlicher erscheint??

Jedenfalls sieht man die optischen Gläser hinter der Verspiegelung fast nicht.
 

Im Foto die Transmissionskurven zeigen, dass immerhin 25% des Lichts nicht ankommt und so nur 75% Durchlässigkeit erreicht wurde. Für Sonnengläser an Luft vielleicht ganz lustig (abgesehen von der gefährlichen UV-Durchlässigkeit), aber unter Wasser?

 

Lt. Bürgerlichen Gesetzbuch ist eine lebenslange Garantie unzulässig. Sie darf nicht über 30 Jahre ausgedehnt werden.
Darum ist unsere Garantie auf die Verklebung 30 Jahre, auch wenn sie lebenslang hält.

weiter Verglasungen

Zurück zur Auswahlseite

Tauchbrilleninformation

Antibeschlagmittel

 Optik Heydenreich GmbH  Geschäftsführer: Ulrich Mößlang
 
das Fachgeschäft in 80634 München Neuhausen, Arnulfstr. 136,
 Nähe Donnersberger Brücke, 
 Tel.: +49 (0)89 13 13 40,   Fax +49 (0)89 16 90 91, 
 internationale Brillenmode, zertifizierter Spezialist für Sportoptik
 optische Tauchbrillen, Schießbrillen, Contactlinsen, Sonnenschutzbrillen, optische Sportbrillen

 info@optik-heydenreich.de

 

 

 

 

 

 

 

Impressum